WK_logo
 

 3 Tage Herzblut, 
 Schweiß und Tränen. 

Kongresstage

Der Werbekongress ist die größte Nachwuchsveranstaltung der Kommunikationsbranche im deutschsprachigen Raum. In diesem Jahr findet der Werbekongress bereits zum 21. Mal statt und erstmals mit einer Non-Profit-Organisation als Auftraggeber. An drei Tagen wirst Du im Team mit einer renommierten Agentur eine Kampagne entwickeln, sie vor einer hochkarätigen Jury pitchen und bei der Abschlussgala die Gewinner feiern. Die Gewinnerkampagne wird im Anschluss an den Werbekongress veröffentlicht und in auflagenstarken Printtiteln geschaltet.

 Der Junge Helden e.V. 

Auftraggeber

Der Junge Helden e.V. ist ein Berliner Verein, der seit 2003 über Organspende aufklärt und informiert. “Wir möchten Menschen anregen, sich mit dem Thema auseinander zu setzen und sich Zeit für eine persönliche Entscheidung zu nehmen. Ob man sich für oder gegen eine Organspende entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen - ein junger Held ist in unseren Augen, wer seine individuelle Entscheidung trifft und diese auf einem Organspendeausweis dokumentiert. Denn entscheidend ist die Entscheidung!” Durch vielseitige Aktion macht der Verein aufmerksam, informiert, löst Dialoge aus und rückt das Thema Organspende unverkrampft auf die Bühne der öffentlichen Wahrnehmung. Dabei wird dem Junge Helden e.V. prominent zur Seite gestanden. Jürgen Vogel, Benno Führmann, Sarah Kuttner, Loretta Stern, Klaas Heufer-Umlauf, Til Schweiger, Nora Tschirner, Florian Lukas und viele andere engagierte “Helden” haben Projekte, Kampagnen und Veranstaltungen des Vereins in den letzten Jahren tatkräftig unterstützt. www.junge-helden.org

 Willi 
 Schalk. 

Schirmherr

Ganz besonders freuen wir uns in diesem Jahr eine wahre Ikone der Werbewelt als Schirmherren begrüßen zu dürfen.

Willi Schalk ist nicht nur Ex CEO von BBDO Worldwide, sowie Ex Chairman und CEO von McCann-Erickson Deutschland und Beirat von Musiol Munziger Sasserath, sondern auch Gründer und Mitherausgeber eines der wichtigsten Branchenbücher der Werbebranche, dem Jahrbuch der Werbung.

 Von den Besten 
 lernen. 

Agenturen

Beim Werbekongress 2012 werden renommierte Werbeagenturen aus Deutschland und der Schweiz unsere Workshops leiten. Deine Chance, mit den Profis aus der Werbebranche eine Kampagne für den Junge Helden e.V. zu entwickeln, von erfahrenen Werbern zu lernen und Kontakte zu knüpfen.

 
Impressum Kontakt